Placeholder Picture

Aktuelle Informationen

Placeholder Picture

Mit 2024 beginnt das dritte Jahr, in dem ich Vollzeit als Kommunikationstrainer arbeite. Auch in diesem Jahr biete ich wieder spannende Kurse und Bildungsurlaube über verschiedene Volkshochschulen und über die Kulturgemeinde Kelkheim an.

Dabei erhöhe ich meine Präsenz im Kultur- und Kreativbereich der vhs Frankfurt mit mehreren Schreibkursen, biete dort ab Frühjahr 2024 auch Schreib- und Präsentationskurse für Schüler:innen und Student:innen an, und steige auch wieder im Berufsbereich der vhs Main-Taunus-Kreis ein. Ein NLP-Kurs an der vhs Hochtaunus ist ebenfalls im Programm; und parallel dazu bin ich mit einem Portfolio von "Train the Trainer" - Präsenz- und Onlinekursen verstärkt in der Kursleiterfortbildung tätig.

Es wird also ein spannendes Jahr.

Informationen zur Anmeldung zu allen Kursen finden Sie in den Kursprogrammen und auf den Webseiten der vhs Main-Taunus-Kreis, der vhs Hochtaunus, der vhs Frankfurt und der Kulturgemeinde Kelkheim.

Eine Kursanmeldung direkt über meine Webseite ist nicht möglich. Fragen zu den Kursinhalten (und auch Vorschläge für Kursthemen) können Sie jederzeit über meine E-Mail MyCheerMail@gmail.com an mich richten.